Badezimmer entrümpeln – Pflegeprodukte

Pflegeprodukte im Badezimmer entrümpeln

Oft haben wir viel zu viele Pflegeprodukte im Badezimmer. Entrümpeln geht aber vor allem hier einfach und schnell.

Pflegeprodukte im Badezimmer entrümpeln macht aus dem muffigen Raum mit Waschbecken und Dusche eine Wohlfühl- und Wellness-Oase. Ein bisschen Weniger ist oftmals einfach Mehr!

So viel Shampoo…

Wie viele Shampoos, Duschgels und Parfüms braucht ein Mensch? Diese Frage stelle ich mir oft in fremden Badezimmern. Jede noch so kleine freie Fläche ist zugestellt mit den verschiedensten Pflegeprodukten. Und wenn der Platz mal nicht mehr ausreicht, wird gestapelt und getürmt oder es werden neue Regale an die Wand gehängt oder aufgestellt. Badezimmer entrümpeln – das kennen diese Menschen nicht, obwohl es hier dringend nötig wäre.

Eine Regel

Um Ordnung in dieses Chaos zu bringen bzw. diese zu behalten, habe ich eine ganz einfache Regel: Alles, was ich jeden Tag benutze, darf draußen stehen. Alles, was ich nur ein Mal pro Woche benutze, kommt in den Schrank. Und bei allem, was ich seltener als ein Mal pro Woche benutze, frage ich mich regelmäßig, ob ich das wirklich brauche. Es darf nichts doppelt vorhanden sein, außer ich nutze wirklich alle Sorten, wie z.B. bei Parfüm. Wenn ich von etwa mehr habe als ich auf einmal benutzen kann, wandert es in meinen Badezimmer-Vorrat.

Als kleine Orientierung für dich, was man wirklich im Badezimmer braucht, habe ich mal eine kleine Liste Grundausstattung erstellt.

Die meisten Menschen brauchen täglich wohl folgende Pflegeprodukte in ihrem Badezimmer:

  • Shampoo, Spülung, Haarkur, Duschgel
  • Rasierer, Rasierschaum
  • Zahnbürste, Zahnpasta, Zahnseide / -bürstchen
  • Make-up-Entferner, Reinigungsschaum / -milch, Gesichtswasser, Gesichtscreme
  • Wattestäbchen, Wattepads, Kosmetiktücher

Wie deine persönliche Grundausstattung aussieht, weißt natürlich nur du selbst am besten!

Vorteil dieser minimalistischen Ordnung im Badezimmer:

Das Badezimmer sieht ordentlich und übersichtlich aus und der Putzaufwand hält sich in Grenzen!

Badezimmer entrümpeln

Und… konnte ich dir ein bisschen Lust auf Badezimmer entrümpeln machen? Wenn du nach dem Entrümpeln zudem ein bisschen umgestalten willst, kann dich vielleicht meine Pinnwand auf Pinterest zum Thema „Maritime Badezimmer“ inspirieren.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: