Grundausstattung Schlafzimmer

Grundausstattung Schlafzimmer

Hier findest du meine Liste Grundausstattung Schlafzimmer. Gewisse Dinge dürfen im Schlafzimmer einfach nicht fehlen.

Im Schlafzimmer dürfen gewisse Dinge einfach nicht fehlen. Hier kommt meine Liste dieser Gegenstände. Wie immer gilt: Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, wird regelmäßig überarbeitet und für Ergänzungsvorschläge bin ich immer sehr dankbar.

Grundausstattung Schlafzimmer:

  • Bett: Bettgestell, Matratze, Lattenrost, Matratzenschoner, Matratzenauflage, Bettlaken, Bettdecke mit Bezug, Kopfkissen mit Bezug
  • Nachtkästchen/-tischchen
  • Leuchten: Deckenleuchte, Leuchte am Bett
  • Möbel zur Aufbewahrung deiner Kleidung

Zweckentfremdetes Schlafzimmer

Na, was befindet sich in deinem Schlafzimmer noch so? Koffer auf Schränken? Ein Hometrainer? Bücherregale? Jede Menge Deko?

Schlafzimmer als Ort der Erholung

Für mich ist das Schlafzimmer hauptsächlich zum Entspannen, Erholen und Schlafen da. Dementsprechend sollte es eingerichtet sein und möglichst nicht zweckentfremdet werden. Letztlich muss das aber natürlich jeder selbst entscheiden. Wer gerne Abends Kalorien auf dem Stepper verbrennt, während der Partner schon gemütlich im Bett liegt, kann das natürlich gerne tun.

Inspiration gefällig?

Ideen zur gemütlichen Gestaltung deines Schlafzimmers findest du in meiner Pinnwand „Schlafzimmer“ auf Pinterest.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: