Ordnungssysstem für alle deine Dinge

Ordnungssystem für deine Dinge schaffen

Schaffe ein Ordnungssystem für deine Dinge, denn auch Dinge brauchen in der Wohnung ihr eigenes kleines Zuhause.

Damit du deine Sachen nicht immer ewig suchen musst, macht ein festes Ordnungssystem auch für Autoschlüssel, Regenschirm und Co. Sinn.

Endloses Suchen ohne Ordnungssystem

Wo ist nur mein Autoschlüssel? Habe ich den Geldbeutel im Auto gelassen? Gerade hatte ich meinen Lippenstift doch noch in der Hand?

Alles braucht seinen festen Platz

Wenn dir solche oder ähnliche Situationen bekannt vorkommen, hast du wahrscheinlich ein Problem, das die meisten Menschen haben: Deine Dinge haben kein Zuhause. Schlüssel, Geldbeutel und Lieblingslippenstift brauchen genau wie Kühlschrank, Reisekoffer und Badesachen einen festen Platz.

Der perfekte Platz

Für den Hausschlüssel z.B. macht ein Platz in Türnähe Sinn und Kosmetikartikel, die in der Regel unterwegs benutzt werden, sollten immer in der Handtasche bleiben. Die Salatschüssel stellst du ja auch nicht mal eben im Badezimmer ab oder?

Übergangs-Ort schaffen

Um Chaos nach Urlaub oder ausgedehntem Shoppingtrip zu vermeiden, bietet sich ein fester Abstellort für alle Dinge an, die gerade nicht mal schnell wieder in ihr Zuhause gebracht werden können. Solch ein Ort kann z.B. eine Bank, ein Stuhl oder ein freier Tisch sein. Natürlich solltest du diesen Ort nicht als ständige Ablage für unerledigte Dinge betrachten.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: