Taschen entrümpeln

Taschen entrümpeln

Wieviele Taschen brauchst du wirklich? Ich bin sicher, du kannst Taschen entrümpeln.

Wieviele Taschen braucht ein Mensch? Das muss natürlich jeder selber wissen. Aber viele haben sicher viel zu viele davon.

Taschen überall

Im Kleiderschrank sammeln sich Handtaschen und Rucksäcke, viele davon schon Jahre lang nicht mehr benutzt. In der Küche werden Plastiktüten gehortet und dutzende Stoffbeutel in nochmal dutzende Stoffbeutel gestopft. Letztlich benutzen wir dann aber doch immer wieder dieselben Taschen.

Taschen entrümpeln

Also warum den Rest nicht ausmisten? Die nie benutzten Exemplare stauben ein, müssen geputzt werden, nehmen sowieso nur unnötigen Platz weg und versperren die Sicht und den Zugang auf unsere Lieblingstaschen.

Plastiktüten vermeiden

Mein Tipp: Vor allem bei Einkaufstaschen fällt das Ausmisten oft leicht. Ein paar große und praktische reichen in den meisten Haushalten aus. Was die Plastiktüten betrifft: Am besten du hast immer eine kleine Falt-Tasche dabei, dann kannst du die Plastiktüten im Laden lassen! Wenn du doch mal eine nutzen musst, schenk ihr doch ein zweites Leben als Mülltüte 😉

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: